02.07.2011

Nun, wie ist's gelaufen?

Schon fast ein Jahr ist vergangen, seit ich mir selbst eine Liste guter Vorsätze in Sachen Mode gemacht habe. Nun, wie ist der Status Quo? Hab ich mich dran gehalten? Hab ich gelernt? Oder hab ich wie das Fähnlein im Winde doch mal wieder die Meinung geändert und alles über Bord geworfen?
Machen wir also mal die Probe!
-nichts übermäßig Buntes, das passt nicht zu meinem Charakter
-keine wilden Muster (dito, außerdem seh ich mich schnell satt)
Naaaja, stimmt schon! Aber trotzdem bin ich in letzter Zeit irgendwie auf die Wildkatz gekommen! Leoparden- und Tigerprint sehen bombe an mir aus, find ich. Da ich nicht gerade bratzig umherlaufe sondern eher auf der klassisch-eleganten Seite bin, darf ich mir das auch leisten. :)
-nichts wegen dem niiiiedlichen Print kaufen (putzig ist für Teenager)
-nichts kaufen, was ich nur daheim tragen werde (Straßenuntaugliches hab ich genug!)
-keine Megaheels, vor allem keine dünnen, mit denen man im Kopfsteinpflaster stecken bleibt
Ich habe mir in letzter Zeit vorwiegend flaches Schuhwerk zugelegt. Musste aber feststellen, dass flach nicht zwingend gleich bequem! :(
-kein spitzes Schuhwerk
-kein billiges Schuhwerk aus schlechten Materialien
Schlechte Materialien können auch kosten. Dumm auch, wenn man sich im April Sandalen bestellt, sie 2 Monate in den Schrank legt und dann im Juni bemerkt, dass sie eine Nummer zu klein sind und man keine 20 Meter am Stück in ihnen laufen kann, ohne dass die Füße fast absterben...
-und sportliche, lässige Kleidung steht mir auch nicht PUNKT!
-auf gute Qualität achten (!!!), keine Putzlappen mehr beim Schweden oder sonstwo kaufen!
Putzlappen kaufen wir von nun an bei REWE!
-zu viel Pastell vermeiden, sonst zweifelt man wieder an meinem Alter
Keine Sorge! Schwarz! Weiß! Beige! Braun! Aber langsam könnte da auch mal was anderes dazukommen...
-mit den Rüschen und Schleifchen auch nicht übertreiben
-und auch nicht mehr mit dem Blümchenmuster (3/4 vom Kleiderschrank sind schon geblümt, es REICHT!)
Die Anzahl der Blumen im Schrank hat sich verringert. Die, die noch da sind weiß ich nun auch wieder mehr zu schätzen.:)
-keine allzu verspielten Schnitte mehr Find ich gut!
-ja kein Ethno Look! Und schon garnicht im Winter!
In den Sommerferien darf ich aber, das bringt Urlaubsstimmung! Urlauben, urlauben! Hach!
-Und nie wieder Batik !!! *würg* Ganz schlimm an mir! Aber HALLO!
-keine zu kurzen Oberteile, die verschwinden immer auf nimmer Wiedersehn hinterm Schrank nach einmal tragen
-keine Omamuster und Schnitte
Mmmmh, naaaa! Ein ganz klein wenig Oma geht schon.
-relativ klare, coole, klassische Formen mit schönen, extravaganten Details bevorzugen
-relativ dezente Farben und Muster wählen
-auf Kombinationsmöglichkeiten achten
Ich besitze mittlerweile bestimmt 15 weiße Blusen.Die lassen sich mit ALLEM kombinieren. X)
(Sollte ich aufhören, weiße Blusen zu horten? (Tschüs Blümchen, hallo weiße Hemdchen?))
-lieber etwas warten und mehr für ein Lieblingsteil ausgeben als wahllos aus dem Affekt zuzuschlagen
Mit dieser Regel fährt man wirklich gut!
-keine kurzen Ketten
FAIL! Diesen Punkt streichen wir bitte von der Liste!
-keine Perlenketten
-keine Strassarmbändchen oder sowas
Ja, nix von H&M. Aber Strass darf auf coolen Stücken sein, auf denen er GUT aussieht (House of Harlow Armreifen sind da so ein Beispiel...)
Sehe da, ich habe mich also im Großen und Ganzen an mein Regelwerk gehalten!
Im Moment bin ich wieder ziemlich zufrieden mit meinem Kleiderschrank. Grade auch weil ich ihn um viele Basics erweitert habe, die ich eigentlich schon lange mal gebraucht hätte- aber nie gekauft habe, da ich das hundertste Blümchen-Rüschen-Top eben immer lieber mit heim nehmen wollte.
Zu genannten Basics zählen so z.B.:
-2 halblange Westen; eine hell, eine dunkel
-HOSEN! Jeans und Chinos.
-schwarze Röcke, für Alltag wie auch Festlichkeiten geeignet
-einfarbige, schlichte Pullis mit V-Ausschnitt
-weiße Blusen 8)
-3 einfache Shirts (schwarz, weiß, grau)
-brauner Ledergürtel
Hört sich ja ganz öde und schlicht an...aber ich könnte auf das Zeug nichtmehr verzichten! Seit ich es habe steh ich nicht mehr wie blöde vorm Kleiderschrank und frage mich, wie ich eine rosa Bluse mit blauen Vögeln wohl zu einem braunen Rock mit cremefarbenen Ranken und roten Blumen kombinieren soll. Mal etwas überspitzt ausgedrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen