31.12.2010

29.12.2010

Wochenrückblick

Gesehen: Desperate Housewifes Staffel 1, Um Himmels Willen Weihnachtsepisode, Michel aus Lönneberga Gehört: Panic at the Disco->Pretty Odd Album Getan: vorm Fernseher und vorm Computer herumgegammelt, viel Kaffee im Cafe getrunken, Zara geplündert, minimalst gelernt Gelesen: Elle, Vogue, Indexieren und Projektmanagement Skripte, die Bücherdiebin Gegessen: Lende in Pilzrahm mit Spätzle, Spaghetti Bolognese, Marmorkuchen Getrunken: Rotwein :) Gefreut: über das liebe Christkind und eine Mail Geärgert: über die üblichen Verdächtigen Gewünscht: mehr Zeit bis zu den Klausuren Gekauft: Weste, Blazer, Rock, Nagellack, Zeitschriften, Geschenke Geklickt: Blogs, Blogs und mehr Blogs...und Browserspiele Gestaunt: über den vielen Schneeeeeeeeeee

Abendessen

Nudeln mit Ziegenfrischkäse, Paprikasalsa und Balsamico-Zwiebelsoße (klingt pervers, ist aber lecker) und Lachs-Dill-Risotto. Beides wird bald wieder gekocht.

i only dream in black and white

via weheartit & nishe

28.12.2010

rheinauhafen [dezember 2010]

i miss my skyscraper ...

via peanutbuttertime

A step is the path

As the summer fades to a watery light and autumn’s hues are coming into life. Can we start something new just me and you? Through low light and trees a future unseen is a future I can believe. Through the cold these months I held onto a day in hope that flickered in you.

Ich hatte mein Croissant !

via ? (vergessen :() Gestern war ich also beim Zara Sale. Und die Ausbeute war: Eine lange Strickweste, ein Taillienrock mit Gürtel und ein Blazer mit Goldknöpfen im Herrenstil. Alles in Schwarz. Zudem gab's noch Essie Nagellack in den Farben Chinchilly und Hot Coco. Und es schneit mal wieder. Vom vielen Schnee bekomm ich Kopfweh...
Ich mag das Gefühl, Gast zu sein, lieber als Heimat - wenn ich alles hinter mir lassen und weiterziehen kann. Thomas Demand (Vogue Januar 2011)

27.12.2010

ah !

via tomorrowsparties

Ich brauch ja noch ein Notizbuch für 2011. Ich bleibe bei Moleskine!

(Die Ray Ban auf dem Bild gefällt auch)

Wird morgen früh gleich gekauft, bevor ich's noch vergesse. Und danach gibt's das hier:

via rostam
!!! LECKER !

26.12.2010

Inspiration

Ich bin ein großer Burberryfan. Nicht nur die Damen-, nein, gerade auch die Männerkollektionen sind der Hit! Mein Vorsatz für's nächste Jahr: Mir mehr von diesem Label abschauen. Wenn ich mir's schon nicht leisten kann, kann ich mich wenigstens inspirieren lassen...

tu es adorable !

Best Buy 2010 - Kleidung

-Louis Vuiton Speedy und Schlüsselmäppchen
-Pied à Terre Stiefel
-schwarze Keilabsatzbooties Zara
-camelfarbener Wintermantel Zara
-Aviatorjacke Asos
-CC Skye Ohrringe
-House of Harlow Armreif
-Widderring
-Ray Ban Brille
-Michael Kors Chronograph
-dunkelgrüne Chinos Zara -Bretonshirt Topshop
-Wintershorts mit hohem Bund Zara
-Tory Burch Ballerinas
-Strickweste Topshop
-schwarzer enger Rock Zara
-puderfarbener Pünktchenschal Zara
-dunkelgrünes Kleid Zara
-besticktes weißes Sommerkleid Zara

Weihnachtsgeschenke :3

Zur güldenen Michael Kors Uhr kamen also noch ein Kochbuch, ein Kallender, Nagellack, Burberry Parfum, ein Armreif von House of Harlow und Geld. Braves Christkind! :D Ich lasse die Feiertage ruhig angehen, esse und trinke gut, schlaf endlich mal wieder aus und schaue die Desperate Housewifes DVD's, die mir Chr. über die Ferien mitgegeben hat. Ganz ganz tolle Serie! Meinen bereits ausgearbeiteten Lernplan habe ich natürlich in Köln vergessen und so werde ich mir heut noch einen neuen schreiben- und auch die Skripte endlich mal fertig ausdrucken. Aber immer mit der Ruhe! Ich mach erstmal ein Päuschen! (vom Nichtstun etwa?) Wünsch Euch noch einen tollen verbleibenden 2. Weihnachtstag!

23.12.2010

Urlaub :D

via talking to kafka
Erst fing doch das Semerster an, nun sind schon wieder Weihnachtsferien.
Wie die Zeit vergeht! Ich habe also die Blumen gegossen, die Heizung von 3 auf 2 gedreht und Köln für 2010 den Rücken gekehrt, um die letzten Tage des Jahres bei meiner Familie zu verbringen. Ab nun also Ferien. Zeit zum Bloggen! Aber auch Zeit zum Lernen! Die Klausuren stehen nämlich an. Mal wieder... Aber über die Weihnachtsfeiertage ruhe ich mich erstmal aus, das muss so! Und morgen gehe ich auch endlich zum Friseur und lass mir eine tolle wellige Föhnfrisur verpassen. ;) EDEL! So, jetzt leg ich mich erstmal aufs Sofa, les die Elle und trink nen Weinchen. Hach, Urlaub haben ist so herrlich!

13.12.2010

Komme grade von einer Adventsparty/Racletteverspeisung bei einer lieben Kommilitonin.
Leider mussten wir den sehr schönen Abend schon früh beenden, da hier in Köln überraschend der Winter ausgebrochen ist und wir im Schneetreiben sonst alle wohl nichtmehr heimgekommen wären. Total schade...
Aber die Tage vor Weihnachten werden bestimmt noch so einiges bieten.
Jedenfalls ist schon viel geplant! Viel Tolles.
Ich freu mich drauf!
Lasst es Euch gut gehn!

12.12.2010

Funkstille oder was?!

Jaja, man hört recht wenig von mir in letzter Zeit, ne?!
Wenn ich nämlich mal gerade nicht in der Uni bin/eine Präsentation halte oder paffend auf dem Balkon rumstehe, treibe ich mich auf dem Weihnachtsmarkt rum oder besuche meine lieben Eltern . :)
Weihnachten rückt immer näher! Langsam komm auch ich in Stimmung, nur noch 1 1/2 Wochen, dann sind nämlich Ferien (JUHU!). Damit am 24. auch was unterm Baum liegt, habe ich mir vorhin diese Uhr von Michael Kors bestellt, die schon seit dem Sommer auf meinem Wunschzettel herumlungert. Eben extra fürs Christkind aufgehoben...
Bild via Amazon
Protzig, was?

27.11.2010

The Smoke Fairies

Samstagmorgen

via l'acte gratuit
Es ist schön, mal nirgends hin zu müssen. Im Nachthemd, mit Brille und ungekämmtem Haar vorm Computer zu sitzen, Kaffee zu trinken und 2 Tage lang Zeit zu haben- für sich selbst und seine Studien. Eine Couch und ein Stapel Bücher. Den Winter vorm Fenster.
Wann fällt der nächste Schnee?

26.11.2010

Backkurs mit Frau Dorothee

Eine Studentin des Bibliothekswesens führt ein schweres Leben (schön aber trotz allem auch schwer).
Sie bereitet sich auf ihren Beruf vor, der hingegen weitläufiger Annahme leider nicht daraus besteht, den ganzen Tag lang Bücher zu lesen. (Schön wär's!) Und auch nicht nur daraus, auf diese aufzupassen, grimmig aus der Wäsche zu schauen oder Störenfriede zu pssst-en (zur Ruhe zu ermahnen), die denken, in ihren heiligen Hallen Radau veranstalten zu müssen.
Ja, die erwähnte Vorbereitung besteht unter anderem daraus, 3 Präsentationen in 2 Wochen zu halten (und 10 Klausuren in 2 Wochen zu schreiben, by the way), dafür stundenlang im Internet und in der hauseigenen Hochschulbibliothek nach Quellen zu suchen, diverse Datenbankabfrage- und Programmiersprachen zu büffeln, die Strukturen des Bibliothekswesen im In- und Ausland und auf dem Mars zu ergründen, sich von der Professorin beim Auskunftsinterview filmen zu lassen und die hohe Kunst des Indexierens bei Herrn L. zu erlernen. Man sieht also, der Tag müsste für einen gewöhnlichen Studenten dieses Faches in etwa 48 Stunden haben.
Tut er aber leider nicht. Und so muss sich unsere liebe Studentin hier vorm Bildschirm also das Wochenende frei halten, um den Haushalt zu schmeißen, einzukaufen und ...köstlich zu speisen! Unter der Woche gibt's nämlich derzeit aus oben genanntem Grund nur noch Döner, Nudeln mit Tomatensoße, Tütensuppe, Tiefkühlpizza und Burger.
Selbstgebackenes Brot schmeckt herrlich, daher hab ich mich also heute mal wieder daran gewagt, eins zu fabrizieren. Und Mensch, das ging vielleicht nach hinten los!
Ich blieb dem altbewährten Rezept, das bis jetzt immer zu einem tollen Ergebnis geführt hat, treu. Man nehme also 200 ml Wasser, 300g Mehl, Körner nach Wahl, 1 El Essig, etwas Salz und ein Päckchen Trockenhefe. Nun vermenge man alles gut, forme die Masse zu einem Klumpen, der dann bei 160°C für 45 Minuten in die Röhre kommt. So weit, so schlecht. Ich habe mein Dinkelmehl gegen Roggenmehl eingetauscht und das Chaos war komplett! Der Teig wurde aus irgend einem Grund zu flüssig und klebrig wie Kleister, ging nicht von den Fingern ab und so habe ich die vorher schön sauber geputzte Küche und meinen Pulli beschmutzt...na, eingesaut. Aber völlig!
Nach langem Kampf und dem Zufügen einer ganzen Menge Mehl ist's am Ende doch noch geglückt.
Schlimm war's trotzdem.
An diesem Wochenende noch zu sehen: Die Bibliothekarin in spe macht Gemüse-Nudelsalat mit Parmesan und Weißweinessig, Oragen-Oliven-Feta-Pizza und Pasta mit Gorgonzolasoße.
Man warte gespannt auf die folgenden Desaster in der Pantryküche!

22.11.2010

Lieblinge :)

Seit einiger Zeit kann man auf diversen Blogs diese Umfrage lesen und sich an ihr erfreuen.
Auch ich will jetzt mitmachen!
Lieblingstrickserie
[Kind] DUCKTALES (!!!, wie habe ich sie geliebt!Geldspeicher und Gundel!), Nils Holerson, Gummibärenbande, die schweizer Familie Robinson, XMen, Spiderman und seine Freunde [Teenie] Sailor Moon, Utena, Neon Genesis Evangelion [Twen] Death Note, South Park, Simpsons Lieblingsserien [Kind] Die Sendung mit der Maus [Teenie] irgendwie hab ich damals nur Animeserien geschaut...obwohl...Verliebt in Berlin! [Twen] LWord, Absolutely Fabulous, Hausmeister Krause XD, Sex and the City, Xena Lieblingsfilm [Kind] der bewegte Mann *g*, die Schöne und das Biest [Teenie] Matrix [Twen] Herr der Ringe, die Geisha, Dolls, Grüne Tomaten, Lost in Translation, vom Winde verweht Lieblingsmusik [Kind] die Prinzen XD, der Sampler, auf dem das Lied von den Toten Hosen war... [Teenie] Heavy Metal! Blind Guardian, Iced Earth, Nightwish, Iron Maiden, Dark Moor,... und Riot Grrrl (Hole und sowas) [Twen] Blind Guardian (sie halten sich gut!), Dresden Dolls, Björk, the Gossip, Tori Amos und ganz viel Musik aus meiner Jugend ;) Lieblingsmagazin [Kind] Mickey Maus, Minnie [Teenie] Mädchen, Glamour, Emma [Twen] Elle, Missy, Maxi, ab und zu InStyle Euer Held [Kind] Gundel Gaukeley, Dagobert Duck, Firestar, Storm von den XMen [Teenie] Sailor Mars, Utena [Twen] ich :p

21.11.2010

Song des Tages: la roux- tigerlily

That you I know you better than this I could be here when you call I'll make you top of the list And in the crush of the dark I'll be your light in the mist
And we can wait till the shadow grows long
And turn the page of a story That has long since found a home

denn onlineshopping macht spaß!

Ohrringe
Wildlederschuhe
Widderring. Ratet mal, welches Sternzeichen ich habe :D
Und dann noch eine neue Tasche für die Uni/Freizeit. Bei dem Stress, den man im Moment so hat, muss man sich auch mal belohnen...

20.11.2010

yeah!

via weheartit.com
Am Montag kam die Zusage:
ICH HABE MICH GEGEN DIE KONKURRENZ DURCHGESETZT & MEINEN WUNSCHPRAKTIKUMSPLATZ ERGATTERT!
Ich werde also das nächste Sommersemester in einer großen, bedeutenden wissenschaftlichen Bibliothek hier in Köln verbringen.
Fein, fein! :)

14.11.2010

pied à terre Stiefel

Bild und Stiefel via Asos
Gleich zu Anfang des Monats habe ich mir diese Reitstiefel von pied à terre geleistet. Ich wollte sie eigentlich schon im Oktober kaufen, sie waren aber in meiner Größe leider schon ausverkauft. Und so musste ich darauf hoffen, dass Asos die chicen Schühchen nachbestellt. Dem war glücklicherweise so und ja, nun bin ich doch noch zur stolzen Besitzerin geworden.
Der Preis war gesalzen (Echtleder...)aber es hat sich gelohnt:
Die Stiefel passen mir perfekt, der Schaft ist weder zu eng noch zu weit und reicht auch knapp bis unters Knie. Genau wie gewünscht. Als große Person mit langen Beinen bin ich froh, endlich kniehohes Schuhwerk gefunden zu haben. Die meisten Stiefel, die so beschrieben werden, enden bei mir nämlich eine knappe Hand breit unterhalb, da sie wohl für Leute konzepiert sind, die 10 cm kleiner sind als ich.
Deshalb habe ich auch ewig nach dem idealen Paar gesucht, was zwischen den ganzen Overknees und Bikerboots, die zur Zeit in den Geschäften rumstehen, gar nicht einfach war!

13.11.2010

Ausbeute

Endlich gab's die Alverde LE bei uns im DM!
Das Zeug riecht sooo köstlich. Ich könnte es essen, echt!
Es duftet richtig, richtig intensiv nach leckerem Pistazieneis.
(Habe deshalb gleich 2 Packungen gehamstert.)
Den dringend nötigen braunen Schal hab ich auch entdeckt und gekauft...
Komisch, ich hab bestimmt 40 verschiedene und kein einer passt zu bestimmten Klamotten. Alles bunt gemusterter Kram.
Aber mit diesem Exemplar sollte das Problem gelöst sein!
Und zu guter Letzt präsentiere ich Euch meinen ersten braunen Mantel.
Von wo er wohl ist? Naaa? Wer richtig rät, der bekommt einen Keks!
GENAU! Von Zara! Wie mal eine Freundin so schön sagte:"Ich war vor einer Weile auch mal in so einem Zara-Laden und ja Dorothee, ich kam mir vor, als wäre ich in deinem Kleiderschrank gelandet!"
Jedenfalls hatte ich nur 2 tragbare Winterjacken, beide in Schwarz.
Eine sehr schöne von Zara (klaro!) vom letzten Jahr, die ich auch fleißig trage
und eine für Minustemperaturen, in der ich aussehe
wie das Michelin Männchen persönlich.
(Dafür hab ich aber bestimmt 10 verschiedene Übergangsjacken.
Ach, was schreib ich! 20!)
Nun, das Bild ist nicht sehr gut,
in meiner Wohnung ist es schon zu dunkel- trotz Licht!
Aber ich bin sehr zufrieden und froh mit dem Ding und freue mich darauf, es zu tragen.
-----------
Was gibt es noch? Heute war in Köln ein Fußballspiel und so lief schon am Mittag eine Horde volltrunkener Mannsbilder durch die Stadt. In der Straßenbahn neben mir saß auch so einer- mit gleich 2 Bierdosen.
Jo, in jeder Hand eine. Aus denen trank er dann auch abwechselnd,
was sehr lustig aussah.
Ich hoffe, es hat gemundet XD

Na toll!

Jetzt hat man bei all dem Unistress endlich mal einen Tag lang Zeit und könnte in die Stadt.
Und was tut's? REGNEN!
Wie aus Eimern!
Ich geh trotzdem!
Zum Trotz!
Ich will das Alverde Pistazien Duschgel, 'nen neuen Nagellack und ein paar andere entzückende Kleinigkeiten.
Vielleicht endlich auch tolle braune Halbschuhe, die so dringend mal nötig wären? Hoffentlich finde ich bei Görtz welche, hab da ja noch den 10€ Gutschein...
Na dann, raus ins kühle Nass!

12.11.2010

01.11.2010

Semmelknödel in Pilzrahm

Das Abendessen vom letzten Samstag nach diesem Rezept von Alnatura.
Sehr fein und ausgezeichnet für den Herbst geeignet.
Diese erlesene Speise hat sich zurecht einen Platz
in meinem Kochbuch (und in meinem Magen) verdient! :)
Ich habe mir für das nächste Jahr einen Moleskine Terminplaner gekauft.
Das Leder ist angenehm weich und auf den leicht gelblich gefärbten Blättern
lässt es sich herrlich schreiben.
Pro Tag steht eine Seite zu Verfügung, so dass genug Platz
zum Organisieren der Zeit bleibt.
(Wie man auf dem Foto unten sehen kann, lauern im Februar die Klausuren auf mich...)

31.10.2010

Amanda Palmer- Another Year- A small story of almost something

I tried to fall in it again
My friends took bets and disappeared
They mime their sighing violins
I think I'll wait another year
I want my chest pressed to your chest
My nervous systems interfere
Ten or eleven months at best
I think I'll wait another year
This weather turns my tricks to rust
I am a lousy engineer
The winter makes things hard enough
I think I'll wait another year
Plus I'm only 26 years old
My grandma died in '83
That's lots of time if I don't smoke
I think I'll wait another year
I'm not as callous as you think
I barely breathe when you are near
It's not as bad when I don't drink
I think I'll wait another year
I have my new Bill Hicks CD
I have my friends and my career
I'm getting smaller by degrees
You said you'd help me disappear
But that could take forever
I think I'll wait another year
It'll be the best year ever
I think I'll wait another year
Can't we just wait together
You bring the smokes
I'll bring the beer
I think I'll wait another year

30.10.2010

Bücher! BÜ-CHER! :3

alle via Bookshelf Porn ! GEILE Seite !
(Ich benutze nur sehr ungern das G.-Wort aber hier ist es völlig angebracht.
Da kommt das Blut in Wallung ;))
♡♥❤ Ja, von sowas träum ich nachts! ❤♥♡
---
Ansonsten bleibt mein Leben zur Zeit stressig. Die Uni wollte in der letzten Woche nichtmehr enden und so kam es oft vor, dass ich von 8h morgens bis halb 7 abends auf dem Campus verweilte. Die 3 Präsentationen/ Hausarbeiten, die in nächster Zeit anstehen, tun natürlich zur Situation ihr Übriges...
Deshalb freue ich mich umso mehr, das lange Wochenende endlich mal wieder einigermaßen gemütlich in meiner Wohnung verbringen zu können. Zwar ist so manch' Arbeit zu erledigen (Bad putzen, Uniunterlagen drucken, lesen und ordnen, Recherche für die Irland-Präsentation, Mails schreiben, zur Post gehen)
aber es wird auch höchste Zeit, auf dem Sofa zu liegen und sich
IN RUHE der lieben Belletristik zu widmen.
Und dann wird's auch wieder Selbstgekochtes geben. Unsere Mensa ist ja meist ziemlich gut...aber nach einer Woche Daueraufenthalt dort kann ich den Fraß nichtmehr sehen!
Ich freu mich auf die Semmelknödel mit Pilzrahmsoße, die es am Abend geben wird.