17.09.2010

Memo an mich selbst

via ?
Heute: Kleiderschrankentrümplung Und ich habe so viel Zeug aussortiert! Wieder einmal merke ich, dass ich vor 2, 3 Jahren ein ganz furchtbares Shoppingverhalten an den Tag gelegt habe. VIEL kaufen, WENIG nachdenken. Gott sei Dank habe ich mich in dieser Hinsicht gebessert. Trotzdem an dieser Stelle ein paar Regeln für die Zukunft: -nichts übermäßig buntes, das passt nicht zu meinem Charakter -keine wilden Muster (dito, außerdem seh ich mich schnell satt) -nichts wegen dem niiiiedlichen Print kaufen (putzig ist für Teenager) -nichts kaufen, was ich nur daheim tragen werde (Straßenuntaugliches hab ich genug!) -keine Megaheels, vor allem keine dünnen, mit denen man im Kopfsteinpflaster stecken bleibt -kein spitzes Schuhwerk -kein billiges Schuhwerk aus schlechten Materialien -und sportliche, lässige Kleidung steht mir auch nicht -auf gute Qualität achten (!!!), keine Putzlappen mehr beim Schweden oder sonstwo kaufen! -zu viel Pastell vermeiden, sonst zweifelt man wieder an meinem Alter -mit den Rüschen und Schleifchen auch nicht übertreiben -und auch nicht mehr mit dem Blümchenmuster (3/4 vom Kleiderschrank sind schon geblümt, es REICHT!) -keine allzu verspielten Schnitte mehr -ja kein Ethno Look! Und schon garnicht im Winter! -Und nie wieder Batik !!! *würg* Ganz schlimm an mir! -keine zu kurzen Oberteile, die verschwinden immer auf nimmer Wiedersehn hinterm Schrank nach einmal tragen -keine Omamuster und Schnitte -relativ klare, coole, klassische Formen mit schönen, extravaganten Details bevorzugen -relativ dezente Farben und Muster wählen -auf Kombinationsmöglichkeiten achten -lieber etwas warten und mehr für ein Lieblingsteil ausgeben als wahllos aus dem Affekt zuzuschlagen -keine kurzen Ketten -keine Perlenketten -keine Strassarmbändchen oder sowas

3 Kommentare:

  1. Das nenn ich mal Überlegung pur. Bei den meisten Sachen kann ich dir definitiv Zustimmen, für andere bin ich wiederrum noch nicht bereit genug. Muss mich wohl an manchen Dingen wohl noch satt sehen, bevor ich total abgestoßen davon bin XD

    Aber so wie sich das anhört klingt dein zukünftiger Kleiderschrank was Schnitte, Formen und Farben angeht wie eine Homage an Hugo Boss und Calvin Klein. Einfach und dennoch extravagant, gedeckte Farben und hohe Qualität.

    LG.Z

    AntwortenLöschen
  2. Das knne ich doch irgendwo her? ;) Nach 1 oder 2 Jahren denk ich auch manchmal: Oh Gott, was hast du dir DABEI gedacht?? :)

    Schöner Blog!

    Liebe Grüße, Tamar

    AntwortenLöschen
  3. mir kommt das ganze auch schwer bekannt vor,
    sollte ich mich in zukunft auch mal dran halten ;)

    AntwortenLöschen