15.09.2010

Toller Manga, bitte lesen!

Da ich ja immernoch Semesterferien und daher viel Zeit habe, lese ich endlich mal wieder meine alte Lieblingsmangaserie : Yami no Matsuei. Und was erfahre ich da auch gleich beim Stöbern im Netz? In Japan ist der 12. Band erschienen! Nach nahezu einer Dekade! Wie lange hab ich darauf gewartet! :3 Hoffentlich wird die Serie nun auch weiter fortgesetzt. Der neue Zeichenstil gefällt mir persönlich trotz aller Unkenrufe ziemlich gut (obwohl der alte natürlich hervorragend war), er wirkt auf mich klarer und erwachsener.
Aber leider muss ich zugeben, dass Asato dadurch an Charme eingebüßt hat (was natürlich wieder nicht so prall ist). Ein Fan von Hisoka war ich eh noch nie, bei ihm ist mir das also egal. Aber Watari und Tatsumi sehen wie immer toll aus! Abstract (Quelle: Wikipedia) : Der Shinigami Asato Tsuzuki arbeitet für den Juo Cho, den Gerichtshof für Vorladungen für Tote. Er und andere Shinigami sind gestorben, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Totenreich gekommen und ermitteln nun, wenn eine Seele zu früh oder zu spät am Gerichtshof eintrifft. Asato ist oft faul und verfressen, kann mit seinem Talisman aber zwölf Göttergenerale beschwören. Eines Tages wird Asato Hisoka Kurosaki als neuer Partner zugeteilt. Dieser wurde als Junge vom verrückten Mediziner Kazutaka Muraki vergewaltigt und verflucht. Der Fluch zehrte an ihm und so starb er mit 16 Jahren und wurde Shinigami. Beide ermitteln nun gemeinsam in den Fällen, die ihnen von ihrem Chef Konoe übertragen werden, gegen Vampire, Untote und andere übernatürliche Wesen und Vorgänge. Dabei ist Hisoka zunächst mit Tsuzuki überfordert, doch lernen sie zusammen zu arbeiten und sich zu beschützen. Es kommt auch zu Rivalitäten mit ihren Kollegen Seiichiro Tatsumi und Yutaka Watari, doch auch mit diesen freundet sich Hisoka an. Bei den Ermittlungen kommt es immer wieder zu Zusammentreffen mit Muraki, der ein morbides wie erotisches Interesse an Hisoka und Tsuzuki zeigt und beide in gefährliche Situationen bringt.
Ich kann Euch diesen Manga uneingeschränkt empfehlen! Man sollte jedoch romantischen Gefühlen zwischen Männern nicht abgeneigt sein (zwar wird den Hauptcharakteren keine Liebesbeziehungen untereinander zugestanden, es wird jedoch ständig mit dem berühmten Zaunpfahl gewunken...nein, eher schon geschlagen!Es geht jedenfalls oft sehr herzelig zu.(Also wenn Ihr mich fragt, läuft/lief da so einiges!)Zu Muraki sag ich jetzt mal nichts, hehe!). Auch geht es ab und zu recht blutrünstig her. Ansonst erwartet den Leser eine ganze Menge Spannung, Spaß (!), Gefühle, SEHR vielseitige und vor allem LIEBENSWERTE Charaktere und eine fantasievolle und abwechslungsreiche Story.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen