27.09.2010

Badezimmer

In den Semesterferien hab ich mir die Zeit genommen, mein winziges Badezimmer etwas herzurichten. Ikea macht's möglich!

26.09.2010

Freitag: Ein Bericht

Freitag hab ich mich mal wieder in der Innenstadt herumgedrückt.
Erstmal mein Outfit (aufgenommen in der dreckigen Zaraumkleide) :
schwarze Lederjacke, brauner Pulli und schwarze Umhängetasche :Zara
braune Shorts: Vero Moda
schwarze Biker Boots: Buffalo
Leoschal: Asos
braune dicke Socken, schwarze Strumpfhose
Nun zu den Einkäufen :
Bundfaltenhose in camel (Farbe ist im Original etwas dunkler als auf dem Foto)
Ich bin froh, dass es endlich mal Hosen in den Geschäften gibt, die mir gefallen.
Ich bin nicht so der Jeans Typ und Schlaghosen stehen und gefallen mir auch nicht so gut.
Deshalb hab ich in letzter Zeit eher zu Kleidern, Röcken und Leggings gegriffen.
Kerzenhalter, aus Ästen gefertigt.
Die Alverde LE hab ich auch geplündert (unverbesserlich, ich weiß).
Die Mascara in Dunkelbraun scheint recht gut zu sein, die beiden Kajalstifte in dunkelbraun und dunkelgrün haben in der Sammlung noch gefehlt und ja, alle 4 erhältlichen Lidschatten mussten auch mit. Find die Farben wirklich schön.
( Jetzt ist aber für diesen Monat Schluss mit der Einkauferei! )
Und ja: ESSEN! Essen muss natürlich auch sein. :)
Am Nachmittag gab's also Tomaten, Gurken, Mozarella und
selbstgebackenes Brot mit Frischkäse.
-----
Die Erkältung hat mich nun übrigens endgültig niedergestreckt.
Ich geh zurück ins Bett und guck Daniela Katzenberger, Gartensendungen und Schwiegertochter gesucht, um mich vom Kopfweh abzulenken. Au!
Bis dann!

25.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist heute sehr fade und langweilig.
Oder wie wir Saarländer das gerne ausdrücken : Ich han die Flemm!
Irgendwie macht nichts Spaß. Das Highlight des Tages stellte ein Supermarktbesuch im "out of bed look" dar. Nun denkt also die liebe Kassiererin bei Rewe, ich sei ein Penner. (Nun, soll sie!) Britney Spears im Gammeloutfit ist ein Witz gegen mich!
Dem, der die Flemm hat ist es zu viel, sich angemessen zu kleiden.
Im besagten Rewe habe ich dann also Reibekäse für die Samstag-Abend-Pizza, den obligatorischen Kaffee und Zutaten für Caipirinha erstanden. Vielleicht hilft ja letzterer beim Anheben der Laune ... Aber liebe Kinder, kein Alkohol vor 17 Uhr!
Meine "Detoxwoche" ist übrigens hiermit beendet. Die Moral von der Geschicht' ist übrigens kein gesteigertes Wohlbefinden sondern eine fette Erkältung, die mir seit ein paar Tagen in den Knochen sitzt. Vielleicht sind Schokolade, Bier und Pommes also doch nicht so schlecht für die Gesundheit wie man denkt!
via tumblr
Gut, ich werde mich nun auf mein Sofa verziehen. Ein Buch will gelesen werden.
Und später gibt's hier noch ein paar neue Fotos :)

22.09.2010

Mittagessen

KÖSTLICH!
Heute gab's bei mir gebratene Nudeln nach dem Grundrezept von Chefkoch.
Curry und Fleisch hab ich weggelassen, dafür ein Ei & eine kleine Dose Erbsen hinzugefügt.

21.09.2010

in Köln am Rhein *sing*

Neulich hat mich mein Kumpel A. hier in Köln besucht.
Hier einige Bilder von unserem Stadtbummel(und von unserem Essen).

endlich!

via zara.de
Endlich habe ich eine Chino für die kalte Jahreszeit gefunden, die mir auch passt!
Zwar habe ich die Fußballerwaden meines Vaters geerbt,
aber außergewöhnlich kräftig sind meine Unterschenkel nun auch wieder nicht...
find ich mal einfach so.
Trotzdem hab ich bei Zara alle bisher anprobierten Chinos nicht hochziehen können, weil sie an den Waden festhingen. Oben hätten sie aber wohl gepasst.
Superblöd, wenn ihr mich fragt!
Naja, Problem gelöst, jetzt bin ich zufrieden.
Bei aller Mühe beim Einkauf finde ich nämlich, dass mir diese Art Hose ziemlich gut steht. :)

17.09.2010

Memo an mich selbst

via ?
Heute: Kleiderschrankentrümplung Und ich habe so viel Zeug aussortiert! Wieder einmal merke ich, dass ich vor 2, 3 Jahren ein ganz furchtbares Shoppingverhalten an den Tag gelegt habe. VIEL kaufen, WENIG nachdenken. Gott sei Dank habe ich mich in dieser Hinsicht gebessert. Trotzdem an dieser Stelle ein paar Regeln für die Zukunft: -nichts übermäßig buntes, das passt nicht zu meinem Charakter -keine wilden Muster (dito, außerdem seh ich mich schnell satt) -nichts wegen dem niiiiedlichen Print kaufen (putzig ist für Teenager) -nichts kaufen, was ich nur daheim tragen werde (Straßenuntaugliches hab ich genug!) -keine Megaheels, vor allem keine dünnen, mit denen man im Kopfsteinpflaster stecken bleibt -kein spitzes Schuhwerk -kein billiges Schuhwerk aus schlechten Materialien -und sportliche, lässige Kleidung steht mir auch nicht -auf gute Qualität achten (!!!), keine Putzlappen mehr beim Schweden oder sonstwo kaufen! -zu viel Pastell vermeiden, sonst zweifelt man wieder an meinem Alter -mit den Rüschen und Schleifchen auch nicht übertreiben -und auch nicht mehr mit dem Blümchenmuster (3/4 vom Kleiderschrank sind schon geblümt, es REICHT!) -keine allzu verspielten Schnitte mehr -ja kein Ethno Look! Und schon garnicht im Winter! -Und nie wieder Batik !!! *würg* Ganz schlimm an mir! -keine zu kurzen Oberteile, die verschwinden immer auf nimmer Wiedersehn hinterm Schrank nach einmal tragen -keine Omamuster und Schnitte -relativ klare, coole, klassische Formen mit schönen, extravaganten Details bevorzugen -relativ dezente Farben und Muster wählen -auf Kombinationsmöglichkeiten achten -lieber etwas warten und mehr für ein Lieblingsteil ausgeben als wahllos aus dem Affekt zuzuschlagen -keine kurzen Ketten -keine Perlenketten -keine Strassarmbändchen oder sowas

sing for the teachers who told you that you couln't sing!

Wochenrückblick

Gesehen: Schwiegertochter gesucht (Trash TV ahoi!) und perfektes Dinner Gehört: Uffie Getan: gelesen, Krankenhausbesuche getätigt, gefaulenzt Gelesen: Yami no Matsuei (-Fanfiction) Gegessen: Döner, Kuchen Getrunken: Kölsch Gefreut: über die Gnade des Herrn L. Geärgert: über die Langeweile Gewünscht: Vorlesungen XD (bin ich der einzige Mensch, der keine langen Ferien mag?), Geld (wie immer €__€) Gekauft: Alverde Make Up im Sonderangebot (grüner Lidschatten, rosa Rouge), Booties, Tasche, Eulenohrringe (denn Eulen sind die Tiere der Bibliothekare- und zudem sehr süß!) Geklickt: diverse Blogs Gestaunt: darüber, dass ich schon wieder ein paar Schuhe ruiniert habe...schlechte Qualität...

16.09.2010

Im Moment bin ich wieder bei meinen Eltern und ich speise gar köstlich:
Knödel, Kebab, Fish and Chips, Kaffeestückchen. Mmmmh!
Trotzdem liegt mir das ganze leckere Zeug langsam ziemlich schwer im Magen und so habe ich beschlossen, ab Sonntag für eine Woche etwas kürzer zu treten.
Ich plane eine Art Detox für Arme oder so
(denn ich möchte auf mein tägliches Käffchen und Kippchen nicht verzichten)!
Mit viel Obst, Gemüse, Milch- und Vollkornprodukten, Fisch, Tee, Wasser & BEWEGUNG (an der mangelt es in letzter Zeit nämlich auch).
Ob ich das wohl durchhalte?

15.09.2010

Toller Manga, bitte lesen!

Da ich ja immernoch Semesterferien und daher viel Zeit habe, lese ich endlich mal wieder meine alte Lieblingsmangaserie : Yami no Matsuei. Und was erfahre ich da auch gleich beim Stöbern im Netz? In Japan ist der 12. Band erschienen! Nach nahezu einer Dekade! Wie lange hab ich darauf gewartet! :3 Hoffentlich wird die Serie nun auch weiter fortgesetzt. Der neue Zeichenstil gefällt mir persönlich trotz aller Unkenrufe ziemlich gut (obwohl der alte natürlich hervorragend war), er wirkt auf mich klarer und erwachsener.
Aber leider muss ich zugeben, dass Asato dadurch an Charme eingebüßt hat (was natürlich wieder nicht so prall ist). Ein Fan von Hisoka war ich eh noch nie, bei ihm ist mir das also egal. Aber Watari und Tatsumi sehen wie immer toll aus! Abstract (Quelle: Wikipedia) : Der Shinigami Asato Tsuzuki arbeitet für den Juo Cho, den Gerichtshof für Vorladungen für Tote. Er und andere Shinigami sind gestorben, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Totenreich gekommen und ermitteln nun, wenn eine Seele zu früh oder zu spät am Gerichtshof eintrifft. Asato ist oft faul und verfressen, kann mit seinem Talisman aber zwölf Göttergenerale beschwören. Eines Tages wird Asato Hisoka Kurosaki als neuer Partner zugeteilt. Dieser wurde als Junge vom verrückten Mediziner Kazutaka Muraki vergewaltigt und verflucht. Der Fluch zehrte an ihm und so starb er mit 16 Jahren und wurde Shinigami. Beide ermitteln nun gemeinsam in den Fällen, die ihnen von ihrem Chef Konoe übertragen werden, gegen Vampire, Untote und andere übernatürliche Wesen und Vorgänge. Dabei ist Hisoka zunächst mit Tsuzuki überfordert, doch lernen sie zusammen zu arbeiten und sich zu beschützen. Es kommt auch zu Rivalitäten mit ihren Kollegen Seiichiro Tatsumi und Yutaka Watari, doch auch mit diesen freundet sich Hisoka an. Bei den Ermittlungen kommt es immer wieder zu Zusammentreffen mit Muraki, der ein morbides wie erotisches Interesse an Hisoka und Tsuzuki zeigt und beide in gefährliche Situationen bringt.
Ich kann Euch diesen Manga uneingeschränkt empfehlen! Man sollte jedoch romantischen Gefühlen zwischen Männern nicht abgeneigt sein (zwar wird den Hauptcharakteren keine Liebesbeziehungen untereinander zugestanden, es wird jedoch ständig mit dem berühmten Zaunpfahl gewunken...nein, eher schon geschlagen!Es geht jedenfalls oft sehr herzelig zu.(Also wenn Ihr mich fragt, läuft/lief da so einiges!)Zu Muraki sag ich jetzt mal nichts, hehe!). Auch geht es ab und zu recht blutrünstig her. Ansonst erwartet den Leser eine ganze Menge Spannung, Spaß (!), Gefühle, SEHR vielseitige und vor allem LIEBENSWERTE Charaktere und eine fantasievolle und abwechslungsreiche Story.

13.09.2010

With freedom, books, flowers
and the moon,
who could not be happy ?
via la douleur exquise

neu im September

*2 x Stiefeletten (für die kalte Jahreszeit) -Zara

*1 x Tasche -Zara

*1 x Haarband -Asos

uuuuund

*1 x die Aviator Jacke aus dem vorletzten Post (und sie ist wirklich sehr sehr hübsch!)-Asos

yeah!

via 22 days
Geschafft! Die mörderische Hausarbeit! Be-stan-den! Und das guuuut!

11.09.2010

schön/unschön -ein Selbstversuch

an mir ganz schlimm: -Sweatshirts, Kapuzenpullis und Trainingsjacken (trage ich höchstens zum Sport oder selten mal daheim, ich sehe in sportlich-lässiger Kleidung ziemlich fad und käsig aus ) - Bootcut- und Marlenehosen (machen mich 5 Kilo breiter ) - kurze/enge Oberteile - spitze Schuhe - Spaghettiträgertops - Turnschuhe - alles in schweinchenrosa ,babyblau, orange, gelb, neon - diese weißen Stoffschuhe, die letztes Jahr in waren (Plims?)...an anderern cool, ich sehe damit aus, als wär ich im Krankenhaus angestellt - Kitten Heels - Moonboots - Tube-Tops - mädchenhafte Muster (Kinnings, ich werd eben langsam alt !) - Minihandtaschen an mir ganz toll: + die meisten Kleider (auch lange!) +Röhrenjeans und Leggings mit langem Oberteil kombiniert +Aviator Jacken (wie diese Woche festgestellt wurde) +die meisten Mützen und Hüte +Mäntel +Stiefel +Ankle- und Bikerboots +große Taschen +Chinos +High waist-, Tulpen- und Miniröcke +große Brillen +Farben: schwarz, grün, braun, nude, dunkelrot +große Ohrringe +Ringelpullis

02.09.2010

gefällt

Brauch ich die?